02.02.2012 - Social Media hat die Kommunikation von Menschen, Unternehmen, Medien und Politik revolutioniert. Und mehr noch: Der Einfluss von Social Media wirkt ... mehr
01.02.2012 - Facebook, Google+ und Twitter, Intranets mit Wikis, Microblogs und firmeninternen Foren – der Siegeszug von Social Media und Web 2.0-Anwendungen übt immer ... mehr
31.01.2012 - Warum Transparenz im Hinblick auf das unternehmerische Handeln und eine inhaltsstarke Unternehmenskommunikation für Firmen immer wichtiger werden... mehr
30.01.2012 - Wo schlummern unerschlossene Einsparpotenziale? Wo wurde im Einkauf über welche Hebel wieviel gespart? Wenn es darum geht, den Wertbeitrag des Einkaufs ... mehr
27.01.2012 - Enger werdende Märkte machen ein effizientes Lieferantenmanagement zum A und O der Beschaffung. Obendrein verringern sich dadurch die Folgeschäden, die ... mehr
25.01.2012 - Versuchen Einkäufer den Preis zu drücken, knicken die meisten Verkäufer sofort ein – und verschenken bares Geld. Das muss nicht sein. Denn selbst in ... mehr
24.01.2012 - Wer sich aktuell in Unternehmen umschaut, stellt sehr schnell fest: Die Verunsicherung infolge der Finanz- und Eurokrise steigt. Was Führungskräfte jetzt ... mehr
24.01.2012 - Die lokale Suche nach Dienstleistern findet heutzutage zunehmend über das Internet statt. Eine professionelle Website und ein gutes Ranking in ... mehr
23.01.2012 - In vielen Unternehmen wird der Service lediglich als „Cash Cow“- und Margen-Bringer betrachtet. Insbesondere in der Investitionsgüterindustrie. Die ... mehr
20.01.2012 - Viele Selbstständige und Freiberufler wollen zwar mehr und lukrativere Aufträge haben. Doch zugleich erachten sie, obwohl sie Unternehmer sind, das ... mehr