13.04.2012 - Wenn im Verkaufsgespräch vom Kunden Preiseinwände kommen, geraten die meisten Verkäufer unter Druck und schließlich in die Defensive. Anders ... mehr
12.04.2012 - Viele Unternehmen wissen nicht, was ihre Kunden wirklich wollen. Deshalb überschütten sie diese häufig mit (werblichen) „Kundenbindungsinstrumenten“. Und ... mehr
11.04.2012 - Trotz aller finanziellen Probleme sind die ökonomischen Perspektiven für Griechenland, Italien, Portugal und Spanien günstiger als oft dargestellt. So sind ... mehr
05.04.2012 - Ob Kundentermine erfolgreich verlaufen, hängt wesentlich von unserer inneren Haltung ab. Denn an ihr entscheidet sich, wie wir dem Kunden gegenübertreten, ... mehr
04.04.2012 - Bluff, Blasen, Pleiten – in unschöner Regelmäßigkeit lesen wir von Fällen, in denen Unternehmer scheitern, weil sie nicht ehrlich gewirtschaftet haben. Auf ... mehr
03.04.2012 - Die moderaten Lohnzuwächse der vergangenen Jahre haben die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands gestärkt und so für mehr Jobs gesorgt. Dies hat ... mehr
30.03.2012 - Nichts ist unausrottbarer als unser Glaube, Experten sprächen a priori die Wahrheit. Wenn dieser „Experte“ dann auch noch einen Professorentitel trägt, ... mehr
29.03.2012 - Nach einer langen Phase der Rechtsunsicherheit lassen sich mittlerweile aus der jüngeren Rechtsprechung brauchbare Hinweise darauf ableiten, unter welchen ... mehr
28.03.2012 - Laut Google-Manager Vic Gundotra sind weltweit bereits rund 50 Millionen Internetnutzer täglich in Google+ aktiv. Eine Seite in Google+ wird daher auch für ... mehr
27.03.2012 - Investoren prüfen im Vorfeld von Firmenübernahmen meist kaum, ob mit dem Management des Übernahmekandidaten die Ziele der Übernahme erreicht werden können. ... mehr