13.07.2006 - Unternehmensdaten über Kunden, Lieferanten und Verträge sowie technische Unterlagen sind das Kapital einer Firma. Diese zu schützen ist für den ... mehr
12.07.2006 - Ermutigung stärkt das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ermutigung ist das wirksamste Instrument der Mitarbeiterführung und ... mehr
12.07.2006 - Für Online-Anbieter ist es von großer Bedeutung, loyale Kunden zu gewinnen. Ein Differenzierung nur über beliebig austauschbare Produkte macht wenig Sinn, ... mehr
11.07.2006 -
Mitarbeitermotivation muss nicht immer Geld kosten - im Gegenteil! Studien belegen vielmehr, dass die Ansprache innerlicher Motivatoren (intrinsische ... mehr
11.07.2006 - Im zweiten Teil der Fallstudie zur Insolvenz beschreibt der Autor, welche Lehren Unternehmer aus dem im ersten Teil beschriebenen Praxis-Beispiel ziehen ... mehr
10.07.2006 -
Lieber Fragen - statt sagen! Fragen sind im Rahmen des verstärkt emotionalen Verkaufens wohl das wichtigste Stilmittel. Beitrag zum richtigen Einsatz von ... mehr
10.07.2006 - "Was wäre wenn?" Dieser Fragestellung widmet sich der Deutsche nur allzu gerne. So ist er bestrebt, potenzielle Risikofaktoren berechenbar zu machen und ... mehr
10.07.2006 - Während internationale Bankenaufsichten miteinander um die neuen Regelungen für Basel II ringen, breitet sich unter Mittelständlern zunehmend Unsicherheit ... mehr
10.07.2006 - Für deutsche Unternehmen ist die Europäische Union der wichtigste Absatzmarkt im Ausland. Geringe Transportkosten und ein zollfreier Warenverkehr treiben ... mehr
07.07.2006 - Eine Insolvenz gehört zum Schlimmsten, was einem Unternehmer widerfahren kann! Trotzdem gehören auch Insolvenzen zum Marktgeschehen. 2-teiliger Fachbeitrag ... mehr