26.05.2009 - Unter Geschäftspartnern ist die Kundenpflege in Form von Incentives üblich. Aber Vorsicht: Für Sie als Führungskraft kann die Annahme eines Geschenkes ... mehr
26.05.2009 - „…Spitzenunternehmen sind ihren Kunden wirklich nahe. Das ist alles.“ Die Amerikaner Tom Peters und Robert Waterman stellten dies schon vor über 25 Jahren ... mehr
25.05.2009 - Immer wieder stehen Menschen vor der Frage, wem sie mehr vertrauen sollen – ihrem Gefühl oder ihrem Verstand. Die Wissenschaft beschäftigt sich seit ... mehr
25.05.2009 - Der Umgang mit der Presse will gelernt sein. Journalisten arbeiten nämlich nach besonderen Mustern. Wer also erfolgreich mit den Medien kommunizieren will, ... mehr
22.05.2009 - Viele Menschen assoziieren mit Rhetorik die Kunst, Inhalte und Botschaften wirkungsvoll und zielgerichtet zu verpacken. Um dem Sinn und Ziel der Rhetorik ... mehr
20.05.2009 - In wirtschaftlich schwierigen Zeiten kommt es für Unternehmen darauf an, im Vertrieb Wachstums- und Veränderungschancen zu nutzen. Gefragt sind aber nicht ... mehr
20.05.2009 - Wer Charisma hat, zieht Menschen magisch an, wirkt überzeugend, erntet Anerkennung und ist in aller Regel dementsprechend auch erfolgreicher als andere ... mehr
19.05.2009 - Leasing bringt Unternehmen zahlreiche Steuervorteile ein – gleich ob es sich um die Anschaffung einer Pkw-Flotte handelt, das Leasing von Maschinen und ... mehr
19.05.2009 - „Wir brauchen neue Kunden, sonst sind bald unsere Auftragsbücher leer.“ Diese Klage hört man zurzeit von vielen Unternehmen. Kein Problem! Gehen Sie die ... mehr
19.05.2009 - Controlling hat für viele Unternehmer und Entscheider einen unangenehmen Beigeschmack – vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Zum einen ... mehr