08.06.2011 - Steht im Unternehmen eine Veränderung an, setzen Führungskräfte bei der Überzeugungsarbeit meist auf rationale Argumente. Dabei ist es häufig nicht der ... mehr
07.06.2011 - Unternehmer und Führungskräfte haben nur ein Instrument – sich selbst. Denn souveräne Führung speist sich aus der eigenen Persönlichkeit. Deshalb ist die ... mehr
06.06.2011 - Mit dem Führen ist es so ähnlich wie mit dem Kinderkriegen oder etwa dem Bau eines Hauses: Was das wirklich heißt, weiß man erst hinterher. Dennoch gibt es ... mehr
31.05.2011 - Loyale Immer-Wieder-Kunden sind für Unternehmen Gold wert. Der wirkungsvollste Hebel, Kunden dauerhaft zu binden, ist ein exzellenter After-Sales-Support. ... mehr
30.05.2011 - In den meisten Produktionsunternehmen hat die Gruppenarbeit die tayloristische Arbeitsorganisation weitgehend abgelöst. Denn viele Betriebe haben erkannt: ... mehr
27.05.2011 - Führungskräfte stolpern in Mitarbeitergesprächen oft über die Harmoniefalle. In kritischen Gesprächen helfen aber nur konsequentes Vorgehen und klare ... mehr
26.05.2011 - Auch Marketing im kleineren Maßstab kann Großes bewirken. Das gilt vor allem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Fokus auf die Nische und einer ... mehr
25.05.2011 - Mit dem Crossroads Guitar Festival hat Eric Clapton ein Vorzeigeprojekt für das Marketing des Blues und des Bluesrock geschaffen, dessen Leitgedanke ... mehr
24.05.2011 - Ein hohes Budget für Forschung und Entwicklung (FuE) alleine garantiert noch keine Innovationen. Innovative Unternehmen setzen deshalb bei der Suche nach ... mehr
12.05.2011 - Mit Fragen zur Unternehmenskultur setzen sich Manager und Unternehmer meist nur ungern auseinander. Für sie sind oft nur harten Zahlen und Fakten ... mehr
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern).
Weitere Infos/kostenlos eintragen