16.08.2016 - Wer richtige gute kommunikative Wirkung entfalten möchte muß sich an einen Begriff herantrauen: Charisma. Hier ist der Irrglaube verbreitet, dass Charisma ... mehr
03.03.2016 - Emotionen gehören nicht an den Arbeitsplatz. Nur wer sachlich bleibt, handelt professionell – so die vorherrschende Meinung. Auf der anderen Seite werden ... mehr
15.10.2013 - Stehen in Unternehmen Veränderungen an, reagieren Mitarbeiter oft mit Skepsis und nicht selten mit Blockade. Führungskräfte müssen in der Lage sein, ... mehr
10.09.2009 - Wenn die Zahlen im Vertrieb zu wünschen übrig lassen, dann hinterfragen die Verantwortlichen in den Unternehmen meist die Verkaufsstrategie und die ... mehr
22.01.2009 - Wenn Unternehmen Stellen abbauen, stehen Führungskräfte, vor allem jene aus der „zweiten Riege“, unter einem ganz besonderen Druck: Einerseits müssen die ... mehr
22.12.2008 - Personalabbau – das bedeutet Stress für alle Beteiligten. Für die gekündigten Mitarbeiter und die „Survivors“. Aber auch für die Führungskräfte, die die ... mehr
14.11.2008 - Gleich ob privat oder beruflich: Wenn wir frustriert, enttäuscht, verletzt und traurig sind, dann brauchen wir vor allem eines: Unterstützung und ... mehr
07.11.2008 - Emotionen zeigen – das ist im Berufsalltag vielfach verpönt. Wer dies trotzdem tut, wird schnell als „Weichei“ abgestempelt. Dabei spielen Gefühle und ... mehr