Die alten Ägypter und das neue Osterei

Ostern wurde schon in vorchristlicher Zeit gefeiert. Auch der Brauch, Ostereier zu bemalen reicht zurück bis ins alte Ägypten. Gemeinsam wird von Historikern und Theologen Ostern als Fest der Erneuerung und der Fruchtbarkeit bezeichnet.
(PM) München, 07.03.2017 - Ab wann der Osterhase ins Geschehen hoppelte und warum kann nicht mehr rückverfolgt werden. Allerdings musste er sich gegen allerlei tierische Konkurrenz wie Hühner oder Störche durchsetzen. In Schokolade gegossen ist er heute in den Supermärkten und Auslagen der Bäckereien und Konditoreien das absolut führende Oster-Symbol.

Zu Hause allerdings dominieren das Ei und der Brauch, es kunstvoll, kräftig, aber auf alle Fälle liebevoll zu bemalen. Wichtigste Voraussetzung: die Schale darf nicht geplatzt oder das Ei nicht zu weich gekocht sein. Anforderungen, die natürlich saisonübergreifend beim Frühstück verlangt werden.

Etliche Jahrhunderte zu spät aber rechtzeitig vor Ostern 2017 sorgt die Münchner Ideenschmiede 4everTREND mit ihrem „PARADOX EGGtimer“ für einen innovativen Osterhit. Farbenprächtige Perlenelemente wandern in einer Sanduhr nach oben (sic!), zeigen die perfekte Kochzeit an und verwandeln die Wartezeit in eine besinnlich-unterhaltsame Phase. Mit seinen unterschiedlichen Farben wird der PARADOX EGGtimer zum Sammelobjekt und zur Küchendeko.
Frau Iris Madl
Schönstr. 10
+49-89-630205316
�BER 4EVERTREND GMBH