Pressemitteilung, 07.03.2017 - 13:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die alten Ägypter und das neue Osterei
Ostern wurde schon in vorchristlicher Zeit gefeiert. Auch der Brauch, Ostereier zu bemalen reicht zurück bis ins alte Ägypten. Gemeinsam wird von Historikern und Theologen Ostern als Fest der Erneuerung und der Fruchtbarkeit bezeichnet.
(PM) München, 07.03.2017 - Ab wann der Osterhase ins Geschehen hoppelte und warum kann nicht mehr rückverfolgt werden. Allerdings musste er sich gegen allerlei tierische Konkurrenz wie Hühner oder Störche durchsetzen. In Schokolade gegossen ist er heute in den Supermärkten und Auslagen der Bäckereien und Konditoreien das absolut führende Oster-Symbol.Zu Hause allerdings dominieren das Ei und der Brauch, es kunstvoll, kräftig, aber auf alle Fälle liebevoll zu bemalen. Wichtigste Voraussetzung: die Schale darf nicht geplatzt oder das Ei nicht zu weich gekocht sein. Anforderungen, die natürlich saisonübergreifend beim Frühstück verlangt werden. Etliche Jahrhunderte zu spät aber rechtzeitig vor Ostern 2017 sorgt die Münchner Ideenschmiede 4everTREND mit ihrem „PARADOX EGGtimer“ für einen innovativen Osterhit. Farbenprächtige Perlenelemente wandern in einer Sanduhr nach oben (sic!), zeigen die perfekte Kochzeit an und verwandeln die Wartezeit in eine besinnlich-unterhaltsame Phase. Mit seinen unterschiedlichen Farben wird der PARADOX EGGtimer zum Sammelobjekt und zur Küchendeko.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4everTREND GmbH
Frau Iris Madl
Schönstr. 10
81543 München
+49-89-630205316
madl@4evertrend.com
paradoxtime.com


ÜBER 4EVERTREND GMBH

Über 4everTREND gibt es viel zu sagen. Das wichtigste: wir tun wie wir heißen. Trends kreieren. Langlebige Trends, lange vorbereitet. Das geschieht in München. Der Vertrieb weltweit. Was macht uns zu einem besonderen Trendsetter? Zweitens Made in Germany, erstens Qualität, Qualität, Qualität und drittens kreative Höhe. Die Reihenfolge ist keine Rangfolge aber alle drei zusammen haben ein Ergebnis: Kunden, die ausflippen vor Vergnügen, unsere Produkte lieben und sammeln. Jede Linie basiert auf einer zu Ende gedachten Philosophie. Sie verbindet neue Lifestyle-Dimensionen mit verblüffend nützlichen Anwendungen. Einzelne – so wie unser Paradox – eignen sich perfekt für Customizing. Und begeistern die Kunden unserer Kunden. Almost for ever.