Die Arno Group ist darauf spezialisiert, Marken und Produkte am Point of Sale so zu präsentieren, dass sie sich von ihrer Konkurrenz deutlich abheben und für Endverbraucher beim Einkauf interessant sind.
Das Unternehmen berät seine Kunden individuell in den verschiedenen Bereichen Ladenbau, Marken- und Warenpräsentation, Shop in Shop Systeme, Präsentationssysteme und Point of Sale. Je nach Kundenwunsch entwickelt und entwirft Arno beispielsweise ganzheitliche ...
Die Arno Group ist darauf spezialisiert, Marken und Produkte am Point of Sale so zu präsentieren, dass sie sich von ihrer Konkurrenz deutlich abheben und für Endverbraucher beim Einkauf interessant sind.
Das Unternehmen berät seine Kunden individuell in den verschiedenen Bereichen Ladenbau, Marken- und Warenpräsentation, Shop in Shop Systeme, Präsentationssysteme und Point of Sale. Je nach Kundenwunsch entwickelt und entwirft Arno beispielsweise ganzheitliche Lösungen für Ladengeschäfte, sodass einerseits die Waren ansprechend präsentiert werden können und andererseits Endverbraucher zielgerichtet durch die Verkaufsfläche geführt werden. Messestände oder die Gestaltung einzelner Produktsektionen gehören ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Lieferung und Installation derselben. Ziel ist es nicht nur, die jeweiligen Produkte des Kunden von den konkurrierenden abzugrenzen und dem Endverbraucher die nötigen Informationen zum Produkt zur Verfügung zu stellen, sondern auch in einen aktiven Dialog mit dem Verbraucher zu treten und ihn zur Interaktion mit der Marke einzuladen.
Dabei bemüht sich die Arno Group um Konzepte, die die Markenloyalität erhöhen und für einen entsprechenden Wiedererkennungseffekt sorgen, egal, ob es sich um kleine Ladengeschäfte handelt oder um einen Point of Sale innerhalb einer größeren Verkaufsfläche. Hierzu gehören neben klassischen Regalsystemen auch Bodendisplays, Thekendisplays, Informationsstelen oder Baukasten-Systeme, die flexibel an den eigenen Bedarf angepasst werden können.
An seinen internationalen Standorten in Deutschland, Großbritannien, der Türkei, China und den USA beschäftigt die Arno Group insgesamt etwa 250 Mitarbeiter.
Das Unternehmen zählt namhafte Marken wie Coca Cola, Dior, Kabel Deutschland, LG, Philips und Sony neben vielen weiteren zu seinen Kunden.