Die IVD-Makler des Regionalverbandes Mitte-Ost e.V. profitieren von attraktiven Angeboten beim Einsatz von Home Staging.
(PM) Leipzig, 01.07.2012 - Seit 01.07.2012 kooperiert WOHNGRAD mit dem IVD Mitte-Ost e.V., dem Regionalverband des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) - des stärksten Unternehmensverbandes der Immobilienwirtschaft. Mitglieder des IVD Mitte-Ost e.V. erhalten durch die Kooperation mit WOHNGRAD besondere Nachlässe auf das Leistungsspektrum des Leipziger Home Staging - Unternehmens. Mehr als 250 Verbandsmitglieder und Immobiliendienstleister aus Sachsen sowie Sachsen-Anhalt können von der neuen Zusammenarbeit profitieren.
„Seit 2009 bieten wir praktische Hilfe für Immobilienverkäufer im Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung und können durch unsere Erfolge den eigentlichen Nutzen nachweisen. Von dieser positiven Entwicklung profitieren nun auch die Mitglieder des IVD Mitte-Ost e.V.. Wir freuen uns schon auf eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit.“, so Tatjana Ebert, Geschäftsführerin von WOHNGRAD.
Was ist Home Staging überhaupt
Home Staging ist die professionelle Vorbereitung einer Immobilie für den Verkauf oder Vermietung. Durch optimale Aufbereitung kann die Vermarktungszeit spürbar reduziert und unter Umständen eine Wertsteigerung erzielt werden. Ziel ist es, Immobilien für möglichst viele potentielle Interessenten ansprechend zu gestalten und ihre Stärken zu betonen. Home Staging hat seinen Ursprung in den USA und verzeichnet seit Jahren im englischsprachigen und skandinavischen Immobilienmarkt große Erfolge. Auch in Deutschland hat diese Form der Dienstleistung zugenommen. Maklerunternehmen setzen teilweise sehr offensiv auf diesen Trend.
Das Unternehmen WOHNGRAD
In Leipzig und Umland unterstützt die Firma WOHNGRAD private wie gewerbliche Anbieter bei Verkaufs- und Vermietungsvorbereitungen, der Vermarktung sowie weiteren professionellen Leistungen im Bereich Home Staging. Sie richtet eine Immobilie aus der Sicht der potentiellen Kunden ein, neutralisiert den persönlichen Charakter des Eigentümers und setzt nötige Wohlfühl-Akzente.