02.05.2012 - Über Erfolg oder Misserfolg eines Verkaufsgesprächs entscheidet maßgeblich die kommunikative Kompetenz des Verkäufers. Doch was sich in der Theorie gut ... mehr
24.04.2012 - Am 16. Februar 2012 hat sich das Bundesarbeitsgericht (BAG) mit einer im Verkauf und Vertrieb wichtigen Rechtsfrage auseinandergesetzt. Letztendlich ging ... mehr
13.04.2012 - Wenn im Verkaufsgespräch vom Kunden Preiseinwände kommen, geraten die meisten Verkäufer unter Druck und schließlich in die Defensive. Anders ... mehr
28.03.2012 - Laut Google-Manager Vic Gundotra sind weltweit bereits rund 50 Millionen Internetnutzer täglich in Google+ aktiv. Eine Seite in Google+ wird daher auch für ... mehr
22.03.2012 - Journalistisch korrekte Pressemitteilungen folgen einer klaren Struktur und haben einen vorgegebenen Aufbau. Hier einige Grundsätze, die bei einer ... mehr
16.03.2012 - Obi macht’s, Febreze macht’s, L’Oréal macht’s und die Bäckerei Huth macht es auch: Produkttests. Hier ein kleiner Leitfaden mit Beispielen, wie sich das ... mehr
01.03.2012 - Wen die Internetgemeinde erst mal in die Zange nimmt, den lässt sie so schnell nicht mehr los – siehe Guttenberg & Co. Ein Proteststurm in Social Media ... mehr
22.02.2012 - Je spezifischer die Zielgruppenansprache, umso größer die Resonanz. Diese Formel gilt nicht nur für Kunden, sondern auch für Medien und Journalisten. Ein ... mehr
17.02.2012 - „Content is king“ – diese Formel sollte der Maßstab für alle PR-Aktivitäten sein. Eine „Content“-fokussierte PR-Strategie heißt jedoch nicht, Medien und ... mehr
08.02.2012 - Viele Verkaufsgespräche scheitern nicht in erster Linie an den harten Fakten, sondern vielmehr an Versäumnissen und Fehlern des Verkäufers in der ... mehr