29.09.2010 - Kein Verkaufsgespräch läuft wie das andere. Das Einzige, was immer gleich bleibt, ist der Umstand, dass Verkaufsgespräche von Verkäufern immer wieder eine ... mehr
02.08.2010 - Spitzenverkäufer gestehen ihren Kunden ihre Individualität zu und ordnen sie dennoch einem der drei Archetypen zu. Je besser und präziser die Zuordnung, ... mehr
06.07.2010 - Speziell im b2b-Bereich gehört die Preisverhandlung im Verkaufsgespräch zur Tagesordnung. Schließlich gilt das Handeln hier als Sport, zumal der ... mehr
12.05.2010 - Gleich ob im B2B- oder B2C-Bereich, im Groß- und Einzelhandel, im Handwerk, in der Dienstleistungsbranche oder in der Industrie – wie viel ein Unternehmen ... mehr
04.03.2010 - „Was schief gehen kann, geht schief!“, so vereinfacht Murphy's Law. Doch was im Negativen gilt, gilt auch in umgekehrter Richtung: Ob unser Tag ... mehr
22.02.2010 - Das Thema Kundengewinnung stellt für Unternehmen eine der größten Herausforderungen dar, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Kaltakquisition für die ... mehr
19.02.2010 - Die Jury in Frankfurt hat entschieden. Das Unwort des Jahres 2010, aus über 900 Vorschlägen ausgewählt, ist: „betriebsratsverseucht“. Der ... mehr
28.12.2009 - Noch befinden wir uns im Jahr des sanften Büffels, doch schon am 14. Februar 2010 beginnt laut chinesischem Horoskop das Jahr des verwegenen Tigers… mehr
18.12.2009 - Wie kommt es, dass wir überall 911er Porsches sehen, wenn wir vorsichtig überlegen, uns selbst einen zu kaufen? Im Grunde genommen ist dieses Phänomen ... mehr
25.11.2009 - Viele Verbraucher sind des Konsumierens um des Konsumierens willen müde. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Unternehmensgruppe BBDO, der ... mehr