(PM) München, 27.09.2011 - So viel Humor muss man erstmal haben, den eigenen Kopf hinzuhalten und sich mit Torten bewerfen zu lassen. Bei Cirquent, mit mehr als 1500 Mitarbeitern eine der größten deutschen IT-Unternehmensberatungen, war man so frei. Zum 40. Geburtstag von Cirquent hat die Münchner Agentur Trinidad Kommunikation ein Online-Spiel entwickelt. Dabei darf man mit Geburtstagstorten auf Cirquent-Geschäftsführer Thomas Balgheim und seine Mitarbeiter werfen.
Das Online-Spiel ist ein weiterer Beitrag zur "Sympathieoffensive", die Cirquent mit dem Geburtstagsportal betreibt. Zielgruppe sind Kunden, Mitarbeiter und Öffentlichkeit, aber auch Bewerber. So werden mit dem Spiel nebenbei junge Consultants augenzwinkernd „zum Mitreisen“ gesucht. Auf dem Bewerbermarkt bringt das vermutlich Sympathiepunkte. Denn wer sich selbst nicht so bierernst nimmt, muss doch ein interessanter Arbeitgeber sein. So das Kalkül der Kommunikationsfachleute von Cirquent und Trinidad Kommunikation.