Viele mittelständische Unternehmen nutzen ihre Marktchancen nicht
(PM) München, 06.08.2010 - Die Münchner Kommunikationsfachleute Michael Tescari und Axel Pfeiler sprachen mit dem Mittelstandsexperten Wolfgang Horn über Marketing und Kommunikation für mittelständische Unternehmen. Ihr Fazit: Vieles liegt brach, aber darin liegt auch eine Chance.
Wolfgang Horn: Sie sagen, mittelständische Unternehmen kommunizieren nicht gut und verschenken dadurch Marktchancen.
Michael Tescari: Ja, das ist meine Beobachtung seit vielen Jahren. Wenn man weiß, welche Möglichkeiten Kommunikation bietet - also Werbung, Verkaufsförderung, Dialogmarketing, Internet und so weiter - da ist viel Luft nach oben. Der Mittelstand ist in weiten Teilen kommunikatives Brachland. Das Positive daran: Brachland kann man gut beackern.
Das vollständige Gespräch finden Interessierte in der Anlage: "Wittern Sie Morgenluft"