profiTel kann durch eine Kooperation mit der crossculture academy ab sofort ein deutlich erweitertes Angebot im Bereich "kulturelle Weiterbildung" zur Verfügung stellen.
(PM) Hamburg, 25.02.2016 - Bislang ist profiTel als erfahrener Aus- und Weiterbilder im Bereich Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb bekannt. Während Präsenzveranstaltungen schon seit vielen Jahren zum Angebot zählen, wurden in den vergangen Jahren vor allem die Bereiche E-Learning und Blended Learning kontinuierlich ausgebaut.
Im Zuge einer neuen Kooperation mit der crossculture academy gibt es ab sofort ein deutlich erweitertes Kursangebot. Das Stuttgarter Unternehmen hat sich auf inter-kulturelle Weiterbildung spezialisiert und stellt nun seine Ländervideos im profiTel WebCampus zur Verfügung. Die Kurse sind modular aufgebaut und setzen sich aus Texten, Filmen und Quizeinheiten zusammen. So ergibt sich für die profiTel-Kunden die Möglichkeit, sich im interkulturellen Bereich fortzubilden. Gerade im Vertrieb sind ausländische Kontakte oft an der Tagesordnung. Im Miteinander der Kulturen kann es jedoch schnell zu Verstimmungen kommen, wenn die Besonderheiten der ande-ren Kultur missachtet werden.
Abgerundet wird das Angebot durch den Zugriff auf die crossculture-Plattform, auf der weitere Lernformate zur Verfügung stehen.