Münchner Design-Agentur entwickelt Markenstrategie für PraktikHaus, einem der führenden Anbieter von Bausatzhäusern.
(PM) München, 25.01.2010 - 25. Januar 2010. Die pfeiffer design group freut sich über einen lukrativen Auftrag: Die Münchner Agentur wurde von PraktikHaus mit der Entwicklung einer umfassenden Markenstrategie beauftragt. In Deutschland gehört PraktikHaus zu den führenden Anbietern im Bereich Bausatzhaus und Ziegelhaus in Massivbauweise. Neben der Überarbeitung der strategischen Positionierung des bestehenden Geschäftsbereiches “Bausatzhäuser“, entwickeln die Münchener eine Markenstrategie für den neuen Geschäftsbereich “Massivfertighaus“.
Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Landsberg am Lech hat seit 1970 bereits über 8000 Häuser verkauft und baut derzeit die neue Sparte “Massivfertighaus“ auf, die von der pfeiffer design group strategisch begleitet werden soll. Der Etat beläuft sich auf ein fünfstelliges Budget und beinhaltet die komplette Entwicklung der zukünftigen kommunikativen Ausrichtung.
Geschäftsführer Dominik Pfeiffer freut sich über den guten Start ins neue Jahr: „Dass sich PraktikHaus für uns entschieden hat, bestätigt, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz der engen Verzahnung von strategischer Beratung und kreativer Umsetzung den Anforderungen unserer Kunden absolut gerecht werden.“