(PM) Hamburg, 06.11.2012 - Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven entwickelte im Auftrag von Mercedes-Benz eine interaktive Anzeige für die Leser der "WELT" und "ZEIT" App, welche die Historie des SL-Modells auf dem iPad erlebbar machte.
Zur Einführung des neuen SL Roadster lud Mercedes Benz die Abonnenten der "DIE WELT" und "DIE ZEIT" App ein, die 60-jährige Geschichte des berühmten Sportwagens selbst zu entdecken. Mittels einer Zeitmaschine reist der Betrachter virtuell durch die langjährige Geschichte des legendären Luxus-Roadsters und erlebt dabei Meilensteine der Zeit- und Automobilgeschichte. Darüber hinaus erfahren iPad User zahlreiche Details über die bisherigen SL Modelle - vom Supersportwagen 300 SL bis zur legendären Pagode.
Jeder Vorgänger des neuen Mercedes-Benz SL Roadster wird - flankiert von bedeutenden Schlagzeilen der damaligen Zeit - auf einer eigenen Zeitungsseite im historisch authentischen Look vorgestellt. Angefangen im Jahr 2012 reist der Betrachter schrittweise immer weiter in die Vergangenheit, bis zur Geburtsstunde des ersten SL im Jahr 1952.
Nicht nur SL-Fans waren von dieser einmaligen Erfahrung begeistert, auch die Jury des Annual Multimedia Awards war überzeugt. Kunde und Agentur wurden für diese Arbeit mit Gold belohnt.
Alle, die auch gerne auf Zeitreise gehen möchten, finden hier den ganzen Case:
www.bannertool.de/upload/awards/2012/e7/mercedes-benz_zeitreise_120717/zeitreise.html.
Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter
www.pixelpark.com/de/pixelpark/_ressourcen/attachments/bildpark/121106_Bildmaterial_e7_PM_72dpi_1182x1480.zip zum Download zur Verfügung.