(PM) Walldorf, 07.08.2013 - Seit dem ersten August verstärkt Thomas Grauer, (48), das Management von fluid Operations (fluidOps), dem führenden Anbieter von semantischen Cloud- und Datenmanagementlösungen als Senior Vice President Global Sales & Marketing. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens.
Grauer ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über eine große Erfahrung, die er in über 20 Jahren im Vertrieb und in der Beratung im IT-Markt gesammelt hat. Bevor er seine jetzige Position antrat, war Grauer in der strategischen Beratung von renommierten IT-Unternehmen tätig. Davor war er jahrelang in leitenden Positionen im Vertrieb und im Vorstand von mittelständischen und großen IT-Unternehmen tätig. Zu seinen Stationen zählen u.a. die BMC Software GmbH, die Framesoft AG, ein Anbieter vollintegrierter Lösungen für den Finanzsektor und Derivatehandel, die Thomson Financial Services GmbH (Thomson Reuters), ein Anbieter von Finanz- und Wirtschaftsdaten sowie Informationsdienstleistungen und Softwareanwendungen.
„Wir freuen uns, mit Thomas Grauer einen erfahrenen und kompetenten Vertriebsprofi an Bord zu haben. Er ist mit den für fluidOps zentralen Themen wie Cloud Computing und Virtualisierung bestens vertraut. Außerdem ist er hervorragend vernetzt. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen werden fluidOps als Unternehmen weiterbringen. Wir sind überzeugt davon, dass er die Wahrnehmung von fluidOps als innovativen Vorreiter im Bereich semantische Cloud- und Datenmanagementlösungen weiter stärken wird“, erklärt Dr. Ulrich Walther, Managing Director bei fluid Operations.
„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei fluidOps. Für die erfolgreiche Bewältigung stehen mir kompetente und international aufgestellte Teams zur Seite. Mein Ziel ist es, fluidOps im florierenden Cloud Computing-Markt weiterhin auf Wachstumskurs zu halten. Mein primärer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kundenbasis und der Anpassung unserer bisherigen Partner- und Channelstrategie. Mittel- bis langfristig ist auch eine Expansion in weitere Märkte und Länder denkbar“, ergänzt Grauer.