(PM) Memmendorf, 25.09.2009 - Für Shop-Betreiber ist E-Mail das bedeutendste Medium, um mit der Zielgruppe in Verbindung zu bleiben und den Umsatz des Shops zu steigern. Die regelmäßige Erstellung von E-Mail Newslettern zur Bewerbung Ihres Angebotes stellt für Versender jedoch eine starke personelle Belastung dar.
Mit einer neuen Schnittstellenlösung macht w3work die Newsletter-Erstellung nun so einfach wie nie zuvor. Denn die Versandlösung mailingwork greift direkt auf alle im Shop hinterlegten Produkt-daten zu und importiert per Mausklick relevante Informationen wie Produktname, Produktbild, Beschreibung und Preis. Für jedes der importierten Produkte erstellt mailingwork automatisch einen Newsletterbaustein und platziert einen Link, über den die Produktseite im Shop vom News-letter aus erreichbar ist.
Dank der neuen Schnittstellenlösung erhalten Versender im Handumdrehen einen ansprechenden Newsletter, der alle gewünschten Produktangebote enthält. Die Übernahme der wichtigen Produkt-details aus dem Shop reduziert den Arbeitsaufwand bei der Newsletter-Erstellung erheblich. Mögliche Fehler, die beim Einbinden falscher Verlinkungen, Bilder oder Preise entstehen können, werden zuverlässig ausgeschlossen.
Ein weiterer Vorteil liegt im Abgleich der in mailingwork und dem Shopsystem gespeicherten Kundendaten. Im Shop gespeicherte Kundenkontakte können vor dem Versand eines Newsletters von der Versandlösung übernommen werden. Eine Überprüfung auf doppelte Adressen schließt die mehrfache Zustellung des Newsletters an eine E-Mail Adresse aus und garantiert zufriedene Empfänger.
Die mailingwork Shop-Schnittstelle ist ab sofort für das Shopsystem Magento Commerce verfügbar. Weitere Schnittstellen sind in Planung und können auf Kundenwunsch realisiert werden.