Die Stuttgarter E-Business Spezialisten entwickeln B2B Onlineshop auf Basis der Softwareplattform IBM WebSphere Commerce und integrieren erstmalig PIM-System der Heiler Software AG
(PM) Stuttgart, 02.11.2009 - 02. November 2009. Die dmc digital media center GmbH freut sich über einen neuen Kunden: Die Stuttgarter E-Business Spezialisten realisieren für das System- und Beratungshaus circular Informationssysteme GmbH, ebenfalls Stuttgart, einen umfangreichen B2B-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung IBM WebSphere Commerce. Denn zukünftig sollen die Produktkataloge erweitert und in einer eigenen Katalogstruktur im Onlineshop abgebildet werden. Eine Kernzielgruppe des Anbieters für technisch anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit, Data Center sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen, bilden im ersten Schritt öffentliche Auftraggeber wie Universitäten und Behörden.
dmc verantwortet neben der Konzeption auch das Design und die technische Umsetzung. Das Besondere daran: dmc hat gemeinsam mit der Heiler Software AG, Stuttgart, ein PIM-System (Product Information Management) integriert. Damit werden die gepflegten Produktdaten regelmäßig automatisiert in das Shop-System übernommen. Für circular bedeutet das eine Verbesserung der Produktdaten-Qualität und gleichzeitig eine Aufwands- und Kostenreduzierung durch einen optimierten Pflegeprozess. Das System bietet nun die Möglichkeit eine Vielzahl von verschiedenen Hersteller- /Lieferanten-Katalogen zentral zu pflegen und in eine einheitliche Struktur zu überführen. Somit steht der geplanten Erweiterung des Onlineshops nichts mehr im Wege.
Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, freut sich über die Partnerschaft mit der Heiler Software AG, denn durch die Integration des PIM-Systems ist dmc einer der ersten Anbieter einer solchen Lösung. Um einen reibungslosen Start des Shops zu garantieren, werden die circular-Mitarbeiter vorab von dmc geschult und erhalten zudem Support im Tagesgeschäft.