Die Münchner Kreativagentur begleitet die neue Beck’s Kampagne „The beer for a fresh generation“ mit Social Media Aktivitäten auf Facebook, studiVZ, meinVZ und der Beck’s Website.
(PM) München, 07.06.2010 - 07. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, realisiert ein umfangreiches Social Media Konzept für die neue Beck’s Kampagne „The beer for a fresh generation“. Mit der Kampagne möchte InBev Deutschland Beck’s Gold einem breiteren Publikum schmackhaft machen. Dazu übernahm coma die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Facebook, StudiVZ und MeinVZ Applikationen entsprechend der verschiedenen Zielgruppen sowie alle begleitenden Online-Maßnahmen auf www.becks.de. Ab Ende Mai weisen Plakat-Flights und Onlinekampagnen auf die von coma entwickelten Social Media und Online-Aktivitäten hin, bei denen insbesondere die Facebook Applikation im Vordergrund steht.
Mit der Facebook-Anwendung werden die User aufgerufen, zu posten, was die „Fresh Generation“ denkt. So zeigen sie, dass sie der Fresh Generation angehören. Die Themen oder Produkte zum Voting kommen aber nicht nur von Beck’s. Auch die User können bestimmen um was es geht. Die mit-votenden Anwärter der „Fresh Generation“ können durch ihre Statements tolle Preise gewinnen.
Die studiVZ und meinVZ Applikation richtet sich an das jüngere und sich gern selbst inszenierende Publikum. coma hat hierzu eine Anwendung entwickelt, mit der das eigene Profilbild durch verschiedene Tools, Gimmiks oder Trend-Produkte gestylt werden kann. Darüber hinaus hat der User die Möglichkeit, ein professionelles Make-over und coole Produkte zu gewinnen, wenn er sein Profilbild mit dem Beck’s Edelprofil verknüpft.
Die Kampagne findet im Kampagnen-Bereich „Fresh Generation“ natürlich auch auf www.becks.de statt. Außerdem weisen verschiedene Teaser auf die Social Media Aktivitäten hin und die User haben auch hier die Chance auf tolle Preise durch die Teilnahme an Gewinnspielen.