buecher.de nutzt jetzt das Bild-Portal Pinterest.com und verweist dabei gleich auf die eigene Sortimentserweiterung im neuen Trendshop
(PM) berlin, 03.07.2012 - buecher.de präsentiert seinen Kunden jetzt auch auf pinterest.com ein neues, erweitertes Sortiment. Neben den bereits vertriebenen Medien erhalten Interessierte jetzt auch die Möglichkeit, im Trendshop Artikel aus anderen Lebensbereichen zu erwerben
Bücher, Musik und Games galten bisher als Hauptvertrieb des Augsburger Unternehmens buecher.de. Da die genannten Artikel aber noch besser genossen werden können, wenn das Ambiente stimmt, gab es kürzlich eine kleine Produkterweiterung in Form des Trendshops. Gleichzeitig wird auch auf pinterest (
pinterest.com/buecherde/ ) die Werbetrommel gerührt.
Deko, Haushalt, Garten
Manche genießen ein Buch gerne kurz vor dem Schlafengehen im Bett. Andere hingegen bevorzugen es, sich mit einem Kaffee in den Garten oder bei Kerzenschein auf dem Sofa mit einem Kuschelkissen gemütlich zu machen. Für alle diese Gelegenheiten bietet der buecher.de-Trendshop (
www.buecher.de/rubrik/start/trendshop/26/ ) neuerdings eigene Angebote aus erster Hand, die parallel zu den Büchern mitbestellt werden können. Ob Raum verschönernde Dekorationen oder kleinere Möbel - der Onlineshop hat sich auf alle Eventualitäten vorbereitet und sogar einige Haushaltsgeräte mit ins Programm aufgenommen. Die erweiterte Suche bei anderen Anbietern entfällt damit beinahe in Gänze.
buecher.de 2.0 dank pinterest.com
Ebenso wurden die Vorteile der Plattform Pinterest.com erkannt und angewandt. Bilder von Autoren finden sich hier gleichermaßen wie der Bestseller und Fotos schöner Lieblingsplätze zum Lesen. Fotografien vom Kinderspiel des Jahres stehen gleichrangig neben Verweisen zu Sonderseiten des Online-Buchhandels. Mit pinterest.com
konnte die Augsburger Bücherkiste nahtlos an die jüngsten Entwicklungen der Medienbranche anschließen und den Wirkungskreis beachtlich erweitern.