Bremer Agentur gewinnt Pitch um Relaunch der Regionalzeitung “Die Glocke”
(PM) Bremen, 08.07.2010 - Bremen, 08. Juli 2010. Die nordrhein-westfälische Tageszeitung „Die Glocke“ visiert gemeinsam mit artundweise eine zukunftsweisende digitale Strategie an. Das Ziel der Bremer Online-Experten ist es, die Tageszeitung zur führenden Medienplattform der Region zu entwickeln – im ersten Schritt mit besonderem Augenmerk auf einer verbesserten Usability und einem frischen Design. Im Pitch um den Relaunch der “Glocke” konnte sich artundweise, mit ihrer ausgewiesenen Expertise in der Verlagswelt, erfolgreich durchsetzen.
artundweise bringt Tradition und Zukunft in Einklang
Die Bremer Online-Experten machen die 1880 gegründete Regionalzeitung der E. Holterdorf GmbH & Co. KG fit für die Zukunft. Die Website der Glocke erhält ein modernes Erscheinungsbild, das sich durch seine Nutzerfreundlichkeit auszeichnen wird. artundweise konzeptioniert aber nicht nur die Navigations- und Sitemap-Struktur neu, um eine größtmögliche Übersichtlichkeit zu erreichen. Die Bremer Webagentur lässt die traditionsreiche Zeitung auch in einem aufgeräumten Design erstrahlen, das die User zum Verweilen einlädt. “Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, die Website zum attraktivsten Nachrichtenportal der Region zu machen”, so Piet Drecoll, der als Account Director das Projekt verantwortet.