XcalibuR 4.0 – real und virtuell werden eins

Pünktlich zur imm cologne im Januar stellt die Diomex Software GmbH & Co. KG ihre neuesten Tools rund um das Thema bidirektionaler Datenaustausch zwischen Industrie und Möbelhandel vor. Boulevard Mitte, Stand 012.
(PM) Bad Oeynhausen, 07.12.2016 - Auf der Internationalen Möbelmesse in Köln präsentiert Diomex die neusten Tools rund um "XcalibuR 4.0". Neben einem deutlich moderneren Look&Feel macht die Software etwa mit der neuen 3D-Planung einen weiteren Schritt in Richtung einer vollumfassenden Lösung, die es ermöglicht, die Prozesse für alle Produktsortimente einheitlich abzubilden. Neben der 2D-Planung lassen sich so auch 3D-Planungen anfertigen, die dem Möbelhandel ein noch größeres Beratungs- und Planungsspektrum ermöglichen und in allen Frontends wie Windows, iPad oder Internet zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Highlight am Diomex-Stand ist die 3D Varianten Planung mit der Augmented Reality-Brille Hololens von Microsoft, die Diomex dem Publikum im Zusammenspiel mit "XcalibuR" zeigt. Mit ihr lassen sich virtuelle Möbel in der realen Umgebung darstellen. Mit einer Kopfbewegung nach links oder rechts passt sich die Perspektive automatisch an. Es scheint, als stünde das Möbelstück tatsächlich an seinem zukünftigen Platz. Dies ist besonders bei variantenreichen Möbeln für den Kunden eine wirksame und verkaufsfördernde Entscheidungshilfe. Was der AR-Brillenträger dabei durch die Brille real und virtuell sieht, kann der Messestandbesucher am Großbildschirm live miterleben.

Weitere neue Features sind zum Beispiel der Katalog-Builder, ein komplett neues Userinterface zur manuellen Bearbeitung und Erfassung von "XcalibuR-Katalogen". Mit den Ressource-Sets, die ab "XcalibuR 4.0" voll nutzbar sind, bietet Diomex nun ein Werkzeug für den Handel, um die von der Industriegelieferte Daten weiter zu veredeln oder aufzuwerten. So lässt sich etwa für den Verkäufer die Originalbezeichnung hinterlegen und für den Kunden im Online-Shop eine „endkundentaugliche“ Bezeichnung.

Wie "XcalibuR" den Anwender bei seiner Multichannel Strategie optimal unterstützen kann und viele weitere zukunftsweisende Neuerungen wie z. B. die Produktinformations-Funktionalitäten präsentiert Diomex in Köln auf der imm cologne, 16. bis 22. Januar 2017, am Gemeinschaftsstand mit bpi solutions. Boulevard Mitte, Stand 012.
Herr Cornel Schlüter
Niederstraße 33a
56637 Plaidt
+49-2632-989523