Regelmäßig stellt der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft den Werbeartikel-Monitor vor – eine repräsentative Studie über die Verwendung von Werbeartikeln.
(PM) Paderborn, 11.03.2010 - Somit wird die Prominenz von Werbeartikeln innerhalb von Kommunikationsstrategien und der Produktkommunikation seitens von Unternehmen bestätigt. Dass dieser Stellenwert des Werbeartikels begründet ist, macht die Studie des amerikanischen Branchenverbands PPAI deutlich.
Im Rahmen dieser Studie wurden 1.000 repräsentative amerikanische Konsumenten zu TV-, Print-, Online- und gegenständlicher Werbung befragt.
Das überraschend positive Ergebnis ist, dass 94% der Befragten aussagten, während der vergangenen 24 Monate einen Werbeartikel erhalten zu haben. Viel bedeutender dabei ist, dass 89% sich auch an das werbende Unternehmen erinnern konnten, von dem die Befragten den Werbeartikel erhalten haben. Demzufolge erscheint es fast selbstverständlich, dass 83% angaben, Werbeartikel im Allgemeinen zu mögen. 69% behalten die Produkte sogar.
Im Bereich Response liegt der Werbeartikel ebenfalls weit vorn, denn „mittels Werbeartikel adressierte Konsumenten erwerben das entsprechende Produkt weit häufiger (20,9%) als solche, die per Print (13,4%), TV (7,1%) oder online (4,6%) adressiert wurden.“ Darüber hinaus haben mehr als die Hälfte der Werbeartikel-Empfänger ein positives Bild des werbenden Unternehmens – auch hier ist der Prozentsatz weit höher als im Print- (33,2%), TV- (27,7) oder Online-Bereich (11,9%).
Werbeartikel mit diesem Potential hält das Vollsortiment von Premium-Werbeartikel GmbH bereit.