Jäntsch Promotion

Udo Jürgens - Einfach ich

(PM) , 10.01.2008 - Was für ein Traumstart! Am 04.01.2008 ist Udo Jürgens neues Album "Einfach ich" erschienen ! Und schon am ersten Tag landete das Album inkl. dem neuen Singlehit "Tanz auf dem Vulkan (Freut euch des Lebens)" auf Platz 6 der Trendcharts ! Ein phantastisches Ergebnis!

Der 73-jährige hat die letzten Monate intensiv zum Komponieren genutzt und gemeinsam mit seinen Textdichtern, allen voran sein Freund und kongenialer Mitautor Wolfgang Hofer, 13 Lieder unterschiedlichster Couleur geschaffen, die einmal mehr beweisen, dass Udo Jürgens noch heute zu den frischesten und unverbrauchtesten Künstlern der Branche zählt. Große Gefühle und Alltagsminiaturen, Ironie und Authentizität - was bei anderen Künstlern unvereinbar scheint, ist bei Udo Jürgens Programm.

Selbst Satire hat in Udos Repertoire ihren Platz: Jazzig und rockig kommt die rotzfreche Vorab-Single "Tanz auf dem Vulkan" zum Thema Klimaveränderung daher. Udo: "Ich habe lange darüber nachgedacht, wie man sich diesem heiklen Thema nähern soll. Vor 20 Jahren konnten wir problemlos gesellschaftskritische Lieder bringen. Das war eine andere Zeit. Da konnte ich ein Lied wie '5 Minuten vor 12' als nachdenkliches, ruhiges Lied konzipieren. Wenn man heute die Klimaveränderung mit einem wehleidigen Lied beklagt, dann lachen die Leute und sagen: 'Schau dir den an, jetzt fängt der auch noch an mit dem Scheiss.' Ich habe bereits befürchtet, ich schaff das gar nicht mehr, bis ich die Idee mit dem satirischen Lied hatte." Und die war letzten Endes - wie so oft bei Udo - eine gute Idee! Der "Tanz auf dem Vulkan" ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album "Einfach ich". Freut euch des Lebens!
Quelle: Tobias Reitz Ariola

CD 88697181452
VÖ am 04.01.2008
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=540728