(PM) Frankfurt am Main, 08.08.2011 - Thimo Schwenzfeier (28) ist seit dem 1. August 2011 PR und Marketing Manager Germany bei Neinver, dem zweitgrößten Betreiber von Outlet-Centern in Europa. In der neu geschaffenen Position verantwortet er alle Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des spanischen Unternehmens auf dem deutschen Markt.
„Deutschland ist für Neinver der wichtigste Wachstumsmarkt für die Entwicklung neuer Outlet-Center. Mit Thimo Schwenzfeier gewinnen wir große Expertise in den Bereichen Marketing und strategische Kommunikation. Damit verfügen wir nun über die besten Voraussetzungen für unseren weiteren Expansionskurs in Deutschland“, begrüßt Sebastian Sommer, Geschäftsführer von Neinver in Deutschland, den Neuzugang.
Thimo Schwenzfeier war vor seinem Wechsel zu Neinver als Account Director bei der Kommunikationsagentur köckritzdörrich in Reutlingen tätig. Dort betreute er unter anderem Kunden wie Mercedes-Benz, Infiniti Europe oder die OutletCity Metzingen. Durch die Erfahrungen bei früheren Stationen, etwa bei der B2B-Agentur RTS Rieger Team oder den Spezialisten für POS-Marketing von Combera, hat er sich zu einem Allrounder mit fundierter Expertise in den Bereichen Marketing und Kommunikation entwickelt. Er bringt Know-how von klassischer Werbung über Online-Marketing und der Entwicklung von Apps bis hin zu Retail Marketing und Corporate Publishing mit zu Neinver.
„Die Philosophie und das Markenkonzept von Neinver haben mich schnell überzeugt und ich freue mich sehr, nun Teil eines sehr ambitionierten Unternehmens zu sein. Mit den Aktivitäten im Bereich PR und Marketing möchten wir in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und Neinver nachhaltig im deutschen und europäischen Markt positionieren“, so Thimo Schwenzfeier über seine Aufgabe.