(PM) Köln, 31.01.2011 - Snacks sind beliebt. Der kleine Imbiss lockt allerorten. In Deutschland bieten insgesamt rund 116.000 sog. „Small Food“-Betriebe ihre kleinen Speisen und Erfrischungen an. Das sind rund 15 Betriebe je 10.000 Einwohner. Neben den knapp 28.400 Imbiss-Buden von der Currywurst über Döner bis zur Minipizza bieten auch die Handwerksbäcker und –metzger ein breites Sortiment an kalten und warmen Snacks. Von den insgesamt gut 65.000 Fachgeschäften machen über 75 Prozent „McDonald´s“ und Co. Konkurrenz. Den feineren Gaumen bedienen weitere 1.380 Händler mit einem Feinkostangebot „to go“ und 17.800 klassische Kioske bieten Getränke, heiße Würstchen oder abgepackte Fertigsnacks.
Mit der Dokumentation Außer-Haus-Markt Deutschland 2011 legt The Business Target Group eine aktualisierte Fassung der bewährten Zusammenstellung von Strukturanalysen der Segmente und Subsegmente, Marktforschungsergebnissen und Betriebstypologien vor. So wird das Universum der freizeitorientierten Gastronomie in seine Subsegmente (z.B. Indoor-Spielplätze, Freizeitparks oder Hallenbäder) differenziert und durch die wichtigsten Kennziffern beschrieben. Die Ausgeh-Gewohnheiten der Altersklassen unterscheiden sich stark und zwar nach Gastro-Typ, Häufigkeit und bevorzugtem Getränk. In der Dokumentation wird es ebenso eingehend beschrieben wie Verweilzeiten die Affinität von weiblichen Gästen für bestimmte Gastro-Typen.
The Business Target Group: Außer-Haus-Markt Deutschland 2011:
www.markt-studie.de/studien/ausser-haus-markt-deutschland-2011-p-74246.html The Business Target Group: Weitere Marktdaten und Studien:
www.markt-studie.de/studien/the-business-target-group-gmbh-m-70.html