Permanente Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal
(PM) Hamburg, 15.03.2010 - März 2010. Anlagenstillstände sind kostspielig. Die permanente Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal zur genauen Störungsdiagnose und -behebung ist den Unternehmen oft nicht möglich. Hier bietet die TIG Group eine kostengünstige Lösung zur Unterstützung ihrer Kunden. „Rund um die Uhr ist ein ausgewähltes Team von qualifizierten Projektingenieuren der Automatisierungstechnik sowie aus dem verfahrenstechnischen Bereich über eine entsprechende Servicenummer für unsere Kunden erreichbar“, erklärt Udo Arbeiter, Geschäftsleitung TIG Group.
Über die üblichen Fernzugriffsmethoden können Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens auf die SPS-Steuerungen und die Visualisierungssysteme zugreifen, um Fehler direkt zu diagnostizieren und zu beheben. Durch den Zugriff auf den gesamten Mitarbeiterstamm der TIG Group gewährleistet das Unternehmen ebenfalls bei allen bereichsübergreifenden Störungen qualifizierte Hilfe. Das Bereitschaftspersonal wird dafür mittels einer extra erstellten Bereitschaftsdokumentation auf die jeweiligen Anlagen geschult. Diese Dokumentation stellt TIG auch dem Kunden zur Verfügung. Über einen personalisierten Downloadbereich auf der TIG-Homepage besteht zur Kontrolle für den Kunden ein permanenter Zugriff auf die Arbeitsberichte der Einsatzfälle und eine Auflistung der bisher angefallenen Kosten.