(PM) Köln, 30.01.2012 - Die ISM in Köln zeigt es derzeit wieder deutlich: Süßes liegt im Trend! Bereits die Mayas und Azteken wussten um die stimmungsfördernde Wirkung des Kakao und so verwundert der Siegeszug der Schokolade in der westlichen Welt keinesfalls. Tatsächlich wurde die Schokolade im 19. Jahrhundert als Stärkungsmittel in den Apotheken verkauft. Mittlerweile kennt der Handel keine Grenzen und die Marktübersicht und Produktvergleiche werden zunehmend zeit- und kostenintensiv.
Heute werden andere Vertriebswege als POS (point-of-sale) genutzt: Supermärkte, Konditoreien, Süßwarenläden etc. bieten Schokoladen mit Pfeffer, Erdbeeren, Edelbitter an. Da findet jetzt auch die 3-D Werbung ihren Platz. Tiefgezogene Werbemittel aller Art machen auf neue Trends aufmerksam: sei es als Topper, Wobbler oder Deckenhänger. Reliefdisplays sind in ihrer Herstellung ebenso anspruchsvoll wie die Produktion einer Schokolade: Über den Formenbau, den Druck und die glückliche Verbindung von Technik und Kunsthandwerk führt der Weg zu einem perfekten Reliefdisplay.
Zum guten Schluss wurden alle glücklich: der Kunde genießt leckere Schokolade und der Händler freut sich über Umsätze, die durch geschicktes Marketing gefördert wurden.
Mehr Interessantes findet sich auf:
www.reliefdisplay.de