Suchmaschinenoptimierung
Google Instant, der SEO-Killer?
![Die neue Google Instant-Suche (Screenshot: google.de)](/img/200x/Artikel/sreenshot-google-instant_100916k.jpg)
Die neue Google Instant-Suche (Screenshot: google.de)
Einwortsuche ade
Google killt die klassische Einwortsuche fast vollständig. Die können Sie erst wieder aktivieren, nachdem Sie die Enter-Taste drücken. Die Prognose der Experten des Online-Informationsdienstes „Werbepraxis-aktuell“: Viele Nutzer beschränken sich auf die Google-Vorschlagsliste.
Kürzere Suchen
Nutzer werden schneller an das vermeintliche Ziel geführt – das ist ja auch der Sinn der Instant Suche. Die Prognose von „Werbepraxis-aktuell“: Surfer suchen weniger Seiten auf. Es wird schwerer Traffic von Google zu bekommen.
Intransparenz
Schon jetzt konnte man lediglich ahnen, wie Google funktioniert. Mit der neuen Instant Suche wurde das Google Suchverfahren noch undurchsichtiger. Die Prognose von „Werbepraxis-aktuell“:: Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird vom soliden Handwerk zum Kaffeesatzorakel.
Individuelle Suchergebnisse
Google Instant verwendet verstärkt Informationen über den Suchenden, um ihm passende Ergebnisse zu zeigen (Tastaturanschläge werden ausgewertet!) Die Prognose von „Werbepraxis-aktuell“: Niemand kann mehr vorhersagen, welche Suchergebnisse Ihr Kunde sieht, wenn er nach Ihrem Unternehmen googelt.
Fazit
Wie Sie sich auf Google Instant optimal einstellen können, ist derzeit noch nicht auszumachen. Viel spricht jedoch dafür, dass Sie einfach weiter der Google-Empfehlung folgen sollten: Bauen Sie Websites für Menschen, nicht für Suchmaschinen.
QUERVERWEIS
![Trimmen Sie jetzt Ihre Werbung auf Erfolg ...und machen Sie Ihrem Umsatz Beine! Denn schon eine einzige erfolgreich umgesetzte Werbe-Idee kann Ihren Umsatz dramatisch steigern.](/img/80x/Werbebox/werbePraxis-aktuell.jpg)
Informationsdienst
WerbePraxis aktuell
Trimmen Sie jetzt Ihre Werbung auf Erfolg ...und machen Sie Ihrem Umsatz Beine! Denn schon eine einzige erfolgreich umgesetzte Werbe-Idee kann Ihren Umsatz dramatisch steigern.
![](/_img/permit/arrow_right.gif)
ZUM AUTOR
Über VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
![VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG](/img/140x95/Partner/f27320f6234a14e0b9264b3ac72f86b2.gif)
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Sein Kundenauftrag: Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen. Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in neun Fachverlagen organisiert: Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Publishing Group, BWRmed!a, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Computerwissen, Verlag PRO Schule/KiGa/Soziales/Pflege, Fachverlag für Produktion und Technik, Verlag International.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
![](/_img/icon_telephone.gif)
WEITERE ARTIKEL VON VNR VERLAG FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG
Internet/E-Commerce: Was erfolgreiche Landingpages ausmacht
http://perspektive-mittelstand.de/Online-Marketing-Was-erfolgreiche-Landingpages-ausmacht/management-wissen/6236.html
Marketing, Werbung & PR: Die größten Erfolgskiller bei Direktwerbung
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-fuer-den-Muell-Erfolgskiller-bei-Direktwerbung/management-wissen/5981.html
Marketing, Werbung & PR: Sieben Profitechniken für erfolgreiche Werbetexte
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-Sieben-Profitechniken-fuer-erfolgreiche-Werbetexte/management-wissen/5940.html
Marketing, Werbung & PR: PR-Turbo „Rapid Response“
http://perspektive-mittelstand.de/Pressearbeit-PR-Turbo-Rapid-Response-/management-wissen/5815.html
Link zum Artikelfach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/VNR-Verlag-fuer-die-Deutsche-Wirtschaft-AG/CorporateShowroom/Artikel/4869.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Suchmaschinenoptimierung-Google-Instant-der-SEO-Killer/management-wissen/3658.html
Über Perspektive Mittelstand
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de