Steinbichler Optotechnik, weltweit führender Anbieter optischer Mess- und Sensortechnik, hat sein E-Mail Marketing mit Evalanche auf eine neue Qualitätsstufe angehoben und eine direkte Anbindung an Salesforce über den Evalanche Konnektor vorgenommen.
(PM) Starnberg, 08.11.2012 - Steinbichler Optotechnik, weltweit führender Anbieter optischer Mess- und Sensortechnik, hat sein E-Mail Marketing mit Evalanche auf eine neue Qualitätsstufe angehoben und eine direkte Anbindung an das CRM System Salesforce über den Evalanche Konnektor vorgenommen. Das Unternehmen versendet regelmäßig Newsletter, zielgruppenspezifische Mailings sowie Einladungen zu Messen und sonstigen Veranstaltungen.
Zu den Gründen, warum das Unternehmen sich für Evalanche entschieden hat, äußert sich Christina Papsdorf, Team Leader Marketing bei Steinbichler (
www.steinbichler.de): „Überzeugt hat uns die Bedienerfreundlichkeit mit hohem Automatisierungsgrad und die Offenheit für Anbindungen an Drittsysteme. Daraus resultiert ein für uns optimales Kosten/Nutzen Verhältnis und eine nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur. Besonders wertvoll ist die einfache Handhabung bei der Erstellung von Mailings und Newsletter aller Art. Bereits während des Versands erhalten wir differenzierte und aussagekräftige Zwischenergebnisse zur Erfolgskontrolle. Im Abschlussreport sind dann alle wichtigen Daten mit den relevanten Ergebnissen wie Öffnungsraten und Artikel-Klicks zusammengefasst.“
Zu den zukünftigen Einsatzszenarien sagt Christina Papsdorf: „Für Stufe 2 ist eine erweiterte Datensynchronisation mit Salesforce CRM vorgesehen – bspw. um neugenerierte oder weiter qualifizierte Adressen aus Marketing Automation Kampagnen automatisiert zurück zu spielen. Weiterhin planen wir, eventuell zusätzliche Mandanten für unsere Ländergesellschaften einzurichten.“