Dienstleistungen, Produkte und sogar die eierlegende Wollmichsau müssen heutzutage anders verpackt werden, damit sie sich gut verkaufen. Zum Beispiel mit PREZI.
(PM) Nürnberg, 26.02.2013 - Der Vertrieb steckt in der Krise. Überforderte Mitarbeiter, anspruchsvolle, oft unschlüssige Kunden und übersättigte Märkte – das ist die Gemengelage, in der sich der Vertriebler heute befindet. Laut einer Studie von Proudfood Consulting nutzen Vertriebsmitarbeiter durchschnittlich nur noch rund elf Prozent ihrer Zeit für aktiven Verkauf und nur noch zehn Prozent für Akquise. Der Verkäufer muss sich und sein Business neu erfinden, rät daher die Expertenwelt.
„Das fängt bereits bei der Präsentation an“, erklärt Harald Sontowski, CEO der PREZI Akademie und der aha!TALENTEXPERTS, dem Trainings- und Coachingdienstleister der SELLBYTEL Group. Wer in engen Time Slots sein Publikum von sich und seinen Produkten begeistern will, braucht eine Präsentationsform, die mehr sein kann als eine Slideshow.
Der aha-Effekt ist entscheidend. Wer die Aufmerksamkeit des Publikums durch positive Gefühle weckt und das Produkt mit diesen angenehmen Emotionen verbindet, beeinflusst die Kaufentscheidung entsprechend, bestätigen Neurowissenschaftler. „Deswegen empfehlen wir PREZI. Hier erzählt man in Geschichten und Bildern. Man erzeugt ein kleines Kino mit großer Wirkung!“, weiß Sontowski.
Im Gegensatz zu den üblichen Standardpräsentationen kann man mit PREZI Produkte, Dienstleistungen und Ideen mit Zoomeffekt und in bewegten Bildern erzählen, aber auch Power Point Slides einbinden. Damit erzeugt man filmische Effekte. Das hat Wirkung, wie hier zu sehen ist:
www.preziakademie.de/wollmilchsau/