SentinelOne baut europäische Führungsmannschaft aus

Zwei Wochen nach der Bekanntgabe einer Serie C-Finanzierung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar verkündigt der Endpoint Protection-Spezialist SentinelOne den Ausbau seiner globalen Vertriebs- und Marketinginfrastruktur.
(PM) Palo Alto, 13.02.2017 - SentinelOne erweitert sein europäisches Führungsteam um die Branchenexperten Gareth Green und Perrine Jouan. Green, der ehemalige Geschäftsführer von Aerohive Networks, wurde zum neuen Vice President Sales EMEA und APAC ernannt. Perrine Jouan verstärkt das Team ab sofort als Marketingdirektorin EMEA.

Gareth Green verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der Sicherheits- und Netzwerkbranche. Während seiner Zeit bei Aerohive verantwortete Green den Vertrieb, Channel-Aktivitäten sowie Partnerschaften in EMEA und APAC und hat innerhalb von neun Jahren dafür gesorgt, dass die regionalen Umsätze des Unternehmens 40 Prozent des weltweiten Umsatzes ausmachen. Vor seiner Zeit bei Aerohive unterstützte Green den Aufbau von Netscreen und seiner Rolle als führender Sicherheitsanbieter in der Region.

Perrine Jouan verantwortete vor ihrem Eintritt bei SentinelOne den erfolgreichen Aufbau der Marketing-Abteilung von Proofpoint in APAC. Davor arbeitete die Französin im Marketing-Management bei Symantec Australien, wo sie Strategien für Direktmarketing und Digitalmarketing entwickelte sowie Programme zur Geschäftsgenerierung aufbaute.

„Ich denke, SentinelOne hat die Technologie, Ressourcen, Chance und den Ehrgeiz, die alte Garde von Antivirus-Anbietern zu verdrängen“, so Green. „Dank dem Einsatz neuester Verhaltensanalyse-Techniken und maschineller Lernverfahren kann SentinelOne sich schnell entwickelnde Bedrohungen wie etwa Ransomware identifizieren, entschärfen, beseitigen sowie forensisch untersuchen und die heutigen Sicherheits-Herausforderungen auf diese Weise bewältigen. Es ist schön, ab sofort Teil des Teams zu sein, und ich freue mich darauf, viele Unternehmen in Europa und Asien von der Leistung unserer Technologie zu überzeugen.“

„SentinelOne ist eine aufstrebende und disruptive Kraft im Bereich für Endgeräteschutz der nächsten Generation. Umso spannender ist es für mich, jetzt Teil des Unternehmens zu sein“, sagt Jouan. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere weltweite Präsenz weiter auszubauen. Innovative Marketing-Kampagnen werden uns helfen, unsere weltweiten Kunden noch besser gegen die heutigen Cyber-Angriffe zu schützen.“
Frau Dorothea Keck
2513 E. Charleston Rd
94043 Palo Alto
+1-855-868 3733