(PM) Freudenberg, 14.01.2014 - Am 18. und 19. Februar 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Seminar zum Thema Internal Branding statt. Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte der strategischen Unternehmensentwicklung und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb.
Marken entstehen von innen heraus, und nur eine „gelebte Marke“ ist eine starke Marke. Die wichtigsten Markenbotschafter sind daher die Mitarbeiter. Wie aber vermittelt man ihnen die Marke, begeistert sie für das Unternehmen und motiviert sie, die Marke in ihrem täglichen Handeln gegenüber allen Dialoggruppen des Unternehmens, u. a. Kunden und Lieferanten, zu vermitteln?
In diesem Praxisseminar wird das gesamte Themenspektrum des internen Markenmanagements behandelt. Die Teilnehmer lernen von einem der führenden Markenstrategen, Prof. Dr. Karsten Kilian, anhand zahlreicher anschaulicher Beispiele, mit welchen Instrumenten sie ihre Markenwerte wirkungsvoll im eigenen Unternehmen verankern können und wie eine eigene Unternehmenskultur aufgebaut wird, welche die Marke „erlebbar“ macht. Die Teilnehmer werden praxisnah an die verschiedenen möglichen Maßnahmen bei der Umsetzung bzw. der Implementierung von „Internem Markenmanagement“ heran geführt. Für jeden Themenbereich erhalten sie Fallbeispiele aus der Praxis und relevante Checklisten.
Prof. Dr. Karsten Kilian gilt als einer der führenden Markenexperten Deutschlands. Mit Markenlexikon.com hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Kilian promovierte an der Universität St. Gallen und lehrt an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Er berät viele namhafte Unternehmen in Markenfragen und ist Autor zahlreicher Fachartikel und Buchbeiträge.
Nähere Informationen und Anmeldung unter:
www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/internal-branding/