(PM) Freudenberg, 07.01.2014 - Am 5. Februar 2014 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein Tagesseminar zum Thema Social-Media-Strategie speziell für B2B-Unternehmen statt.
In diesem Seminar lernen Führungskräfte aus B2B-Unternehmen, wie sie ihr Unternehmen im Social Web bei ihren Zielgruppen positionieren und wie sie die Sozialen Netzwerke darüber hinaus für ihr Unternehmen nutzen können: als valide Plattform zur Kundenakquisition, als Promotion-Instrument, zur Imagepflege und Kommunikation.
Für den nachhaltigen Erfolg von Social Media bedarf es von Anfang an einer individuellen und zielgerichteten Social-Media-Strategie. Je nach Zielen und abhängig von den jeweiligen Zielgruppen entstehen völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Referentin Anna-Lena Radünz, Social-Media-Expertin und Strategieberaterin, erklärt, aus welchen Bausteinen einen sinnvolle Social-Media-Strategie besteht und mit welchen Mitteln die festgelegten Ziele erreicht werden können. Ebenso geht sie auf die Punkte Budget, Ressourcen und Zuständigkeiten ein. Die Teilnehmer erhalten so einen umfassenden Fahrplan für ihre Social-Media-Aktivitäten.
Nähere Informationen und Anmeldung unter:
www.welke-akademie.de/seminare/branding-und-marketing/social-media/