Business Intelligence-Lösung soll verstärkt in weltweites Enterprise-Angebot von Logica integriert werden
(PM) Düsseldorf, 10.02.2011 - QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, verkündet eine weltweite Kooperation mit Logica. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach flexiblen und anwendergesteuerten Enterprise-Business-Intelligence-(BI)-Anwendungen. Ab sofort können Kunden von Logica, dem führenden Serviceanbieter für Business und Technologie, ihre Daten mit Hilfe von QlikView analysieren.
Mit dem Schritt zur multinationalen Zusammenarbeit erweitern QlikTech und Logica ihre bereits erfolgreichen regionalen Beziehungen. Derzeit sind europaweit mehr als 100 Logica-Berater als Experten für QlikView ausgebildet. Mehr als ein Dutzend neue Kunden in Regierungen und Organisationen aus dem privaten Sektor verwenden bereits heute die BI-Anwendung von QlikTech.
„Unternehmen müssen täglich große Mengen an Informationen verarbeiten und sind deshalb auf der Suche nach flexiblen, einfach zu bedienenden Lösungen für ihre Business-Intelligence-Anforderungen. Deshalb setzen wir nun weltweit auf QlikTech und seinen Business-Discovery-Ansatz. Damit können wir unseren Kunden eine anwenderfreundliche und individuelle Datenanalyse-Anwendung anbieten. Diese Partnerschaft verbessert unsere Beratungskompetenz in Sachen Business Intelligence im Industriesektor deutlich“, bringt Holger Frietsch, Practice Manager für BI bei Logica, die Vorteile der Kooperation auf den Punkt.
„Logica verfügt über hervorragende geschäftliche Beziehungen in Europa und wir freuen uns, ein so erfolgreiches Unternehmen als Partner gewonnen zu habe“, erklärt Peter McQuade, VP Global Alliances von QlikTech. „Dank der regionalen Zusammenarbeiten konnte sich Logica bereits vom Nutzen von QlikView überzeugen. Eine Expansion dieser Kooperation auf multinationalem Level unterstreicht die Strategie von QlikTech, innovative BI-Lösungen durch strategische Partnerschaften mit führenden IT-Unternehmen auf den Markt zu bringen.“