(PM) Berlin, 11.06.2012 - Mit der Neugestaltung des Test-Bereichs im Portal test.de schließt Pixelpark Berlin ein erstes umfangreiches Relaunch-Paket für seinen Neukunden Stiftung Warentest ab. Zuvor hatte Pixelpark bereits den Shop- und Abo-Bereich des Portals optimiert. Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest berät Pixelpark darüber hinaus die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung und betreut das Portal hinsichtlich der Architektur, des Designs und der Frontend-Entwicklung.
"Mit der Überarbeitung unserer Website wollen wir unseren Usern den Zugang zu der Vielzahl an Informationen, die wir bereit halten, deutlich erleichtern", so Andreas Schlien, Leiter EDV der Stiftung Warentest. "Pixelpark ist es bestens gelungen, für viele unterschiedliche Kundeninteressen eine hervorragende User Experience zu erzielen. So zahlt sich das Vorgehen, jede Projektphase mit Usertests zu überprüfen, natürlich aus."
"Wir arbeiten nutzerzentriert - von den konzeptionellen Ansätzen bis hin zur Umsetzung. Dafür haben wir ein eigenes Usability Lab aufgebaut, das stark frequentiert wird", beschreibt Petra Raddatz, Director Sales und Marketing bei Pixelpark in Berlin, das Vorgehen. "Das wesentliche Ergebnis aus dem iterativen Testprozess für die Stiftung Warentest ist, dass der Nutzer mit wenigen Klicks sicher zu den gewünschten Informationen gelangt. Das schafft Zufriedenheit - auf allen Seiten!"
Pixelpark hatte sich bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches den Zuschlag für die Betreuung der Online-Aktivitäten des deutschlandweit bekanntesten, unabhängigen Warentesters gesichert.
Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter
www.pixelpark.com/de/pixelpark/ im Bereich Presse zum Download zur Verfügung.