Online-Marketing dehnt sich aus und nimmt als Teilbereich inzwischen einen beträchtlichen Raum im Unternehmensmarketing ein. Um dieses Terrain sicher zu beschreiten, sind wertvolle Tipps und fundiertes Hintergrundwissen immer kostbar.
(PM) Berlin, 08.07.2010 - Berlin, 07. Juli 2010. Im Marketing-Mix von Unternehmen ist besonders das Gebiet Online-Marketing in Zeiten von Web 2.0 von immenser Bedeutung. Der Bereich Online-Marketing umfasst ein breites Feld, welches Kompetenz und Sicherheit erfordert, damit es für Unternehmen und Marketingverantwortliche kein böses Erwachen gibt.
Die Online-Welt ist schnelllebig – was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist heute Standard.
Wie sind die Entwicklungen? Worauf sollten Unternehmen unbedingt achten, um erfolgreich am Ball zu bleiben? Welche Bedeutung haben beispielsweise soziale Netzwerke in der Geschäftswelt?
„Vor rund einem Jahr dachte ich noch, dass es sich möglicherweise um einen neuen Hype im Stile von Second Life handeln könne. Heute denke ich anders“, berichtet Jörg Eugster dazu im Interview mit dem Marketingshop Blog und betont weiter: „Social Media Marketing muss sorgfältig in die Online Marketing-Strategie eingebettet werden.“
Jörg Eugster ist als Unternehmensberater (Inhaber von NetBusiness Consulting) für Online-Marketing und E-Business-Strategien tätig und ist zudem Dozent an den Fachhochschulen Nordwestschweiz und St. Gallen. Als Autor hat er das Buch „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ veröffentlicht.
Zum Thema Unternehmenspräsenz im Internet stellt Eugster klar: „Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Website für jegliche Art Geschäft unabdingbar ist.“
Welche Tipps er zum Thema Unternehmenswebsite hat, kann man im kompletten Interview unter
blog.marketingshop.de/seo-social-media-und-mehr-online-marketing-interview-mit-jorg-euster/ nachlesen.