Pressemitteilung, 04.04.2017 - 11:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neuer Name, neues Logo: MAGENWIRTH Technologies GmbH präsentiert sich mit neuem Auftritt
Die Munz-Magenwirth Beteiligungs GmbH heißt jetzt MAGENWIRTH Technologies GmbH. Mit dem neuen Auftritt baut sie ihre Entwicklung als aktiver, unternehmerischer Partner der Technologie- und Dienstleistungsunternehmen MAGURA und bebro electronic aus.
(PM) Bad Urach, 04.04.2017 - Der neue Name ist eine Hommage an Gustav Magenwirth, der 1893 in Bad Urach den Grundstein für die Unternehmensgruppe gelegt hat und dessen Unternehmergeist bis heute prägend ist. Die MAGENWIRTH Technologies ist als Technologie- und Dienstleistungsgruppe mit ihren beiden Marken MAGURA und bebro electronic eine feste Größe in ihren internationalen Märkten. In der Gruppe verbinden sich die Innovations-, Technologie- und Produktionsmöglichkeiten von Hydraulik, Kunststoff und Elektronik. Insbesondere der Netzwerkgedanke spielt eine zentrale Rolle: Als Networker zwischen Technologien, Partnern und Ideengebern initiiert die MAGENWIRTH Technologies unter dem Claim „Connect to innovate“ übergreifende Innovationsprozesse und fördert Verbindungen und Synergien innerhalb und außerhalb der Gruppe. Für die weitere Stärkung und Vertiefung der internen und externen Zusammenarbeit hat die MAGENWIRTH Technologies GmbH ein gemeinsames, übergreifendes Programm entwickelt. „Im Netzwerk der technologischen Möglichkeiten unserer Unternehmen, Partner und Mitarbeiter schaffen wir innovative Produkte, Systeme sowie Komponenten und entwickeln neue Geschäftsmodelle in neuen Märkten“, sagt Siegfried Knüpfer, CEO der MAGENWIRTH Technologies GmbH. „Wir befinden uns mitten in den Megatrends. Dies treibt die Märkte.“ Die Technologieunternehmen der MAGENWIRTH Technologies Gruppe sind in den Branchen eMobilität, Medizintechnik und weiteren zukunftsfähigen Industrien groß geworden. Ralph Berndt, CFO der MAGENWIRTH Technologies GmbH: „Unser Netzwerk bringt uns ganz nah an die technischen Entwicklungen kommender Trends. Gerade der Bereich eMobilität bietet spannende Entwicklungen sowie unternehmerische Partnerschaften für übergreifende Innovationsprozesse und Synergien.“Um Innovationen in Serie zu bringen, verknüpfen übergreifende Projektteams Expertenwissen, Infrastruktur und modernste Produktionskapazitäten entlang der gesamten Prozesskette – von Entwicklung und Prototyping bis zur industriellen Produktion und After-Sales-Service. Jubiläums-Dreiklang vorausDie Unternehmen der MAGENWIRTH Technologies Gruppe haben in den kommenden Jahren allen Grund zu feiern: Im Jahr 2018 wird MAGURA 125 Jahre alt, im Jahr 2020 feiert bebro electronic 50-jähriges Jubiläum und 2021 wird die MAGENWIRTH Technologies GmbH auf 25 Jahre zurückblicken. Die Unternehmensgruppe arbeitet und wächst in allen Bereichen immer stärker zusammen und begeht die Feierlichkeiten zum Jubiläums-Dreiklang ebenfalls gemeinsam. Alle weiteren wichtigen Informationen zur MAGENWIRTH Technologies GmbH finden sich unter: www.magenwirth.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MAGENWIRTH Technologies GmbH
Frau Romy Renz
Eckisstraße 4
72574 Bad Urach
+49-7125-153228
romy.renz@magenwirth.com
magenwirth.com

echolot pr GmbH & Co. KG
Herr Philipp Nisster

+49-711-9901486
nisster@echolot-pr.de


ÜBER MAGENWIRTH TECHNOLOGIES GRUPPE

Die MAGENWIRTH Technologies Gruppe ist ein Familienunternehmen und blickt auf eine fast 125-jährige Geschichte zurück. Als Technologie- und Dienstleistungsgruppe ist sie heute mit ihren beiden Marken „MAGURA“ und „bebro electronic“ eine feste Größe in Europa, Asien und den USA. Die 1.100 Mitarbeiter entwickeln und fertigen anspruchsvolle Hydraulik- und Kunststoffkomponenten. Zudem werden Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen für elektronische und mechatronische Baugruppen, Geräte und Systeme erbracht. Die MAGENWIRTH Technologies GmbH hält alle Unternehmensanteile und fokussiert auf die strategische Entwicklung der Unternehmensgruppe. Insgesamt wurden 2016 in der international aufgestellten Gruppe rund 170 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.