In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch Politik und Medien Einfluss auf den Sportkonsum in Deutschland.
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch Politik und Medien Einfluss auf den Sportkonsum in Deutschland. Wie es dazu kommt verrät die kürzlich veröffentlichte IBH Studie "Sport 2010". Neben der gewohnten produktorientierten Segmentierung wird in diesem Report das Marktvolumen hinsichtlich der Verwendungsbereiche analysiert und die Potenziale der einzelnen Sportarten quantifiziert.
Wie gewohnt offenbart die Marktanalyse in einer detaillierte Distributionsanalyse die Gewinner und Verlierer der vergangenen Jahre. In der Prognose bis 2014 werden diese Einflussfaktoren sowohl für die sechs Marktsegmente als auch hinsichtlich der Vertriebswege quantifiziert.
Darüber hinaus stellt die Martkstudie klar heraus, dass aktive Gesundheitsvorsorge und Entspannung vom Alltag den Verbraucher zum Sport treiben, und nicht wie oft vermutet das Diktat der Schönheitsideale. Das Trendthema Outdoor bleibt laut Studie gewohnt stark, aber hier legen die Erkenntnisse der Studie nahe, dass das Wachstum langsam an seine Grenzen zu geraten droht.
Weitere Informationen zur "Marktanalyse Sport 2010" der IBH finden sich unter
www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/medien-entertainment-freizeit-407/sport-2010-36561/