Selbst in den bekanntesten Weinbauregionen Polens gibt es keine langjährige Anbautradition, wie etwa in Spanien, Frankreich oder Deutschland.
(PM) Köln, 12.10.2011 - Die meisten Weine Polens waren lange Jahre günstige, qualitativ eher minderwertige Weine. Die Qualität der Traubenweine steht seit einiger Zeit im Fokus der polnischen Konsumenten, wodurch die Importzahlen aber auch der heimische Markt für Wein positiv beeinflusst wurden. Das Angebot des Weinhandels zeichnet sich durch ein breiteres Sortiment an Weinen aus. Die Konkurrenz unter den Importeuren und Herstellern steigt.
Die Studie Der Weinmarkt in Polen 2011 beschäftigt sich mit der aktuellen Lage des Weinmarkts in Polen, wobei die zurückliegenden Marktentwicklungen ebenso eine Rolle spielen wie die zukünftigen Entwicklungen des Markts. Die wichtigen Daten und Informationen beziehen sich nicht nur auf Polen als Absatzmarkt für Weine aus anderen Ländern und das Konsumentenverhalten der Polen, sondern auch auf das Erzeugerland Polen.
Zur Marktstudie Der Weinmarkt in Polen 2011:
www.markt-studie.de/studien/weinmarkt-polen-2011-p-218167.html Zu weiteren Marktanalysen der Poland Consulting Services:
www.markt-studie.de/studien/poland-consulting-services-m-153.html