(PM) Köln, 04.06.2012 - play.beatport.com - die Remix-Contest-Plattform für DJs und Producer elektronischer Musik - ist online. Pixelpark in Köln überzeugte Beatport, den weltweit größten Music Store für DJs, in einem Pitch gegen vier US-Agenturen. Pitchentscheidend waren die Konzeption und die Planungen zur Umsetzung des Projektes auf Basis von agilem Projektmanagement sowie die Erfahrung bei Cloud-Projekten.
Beatport Play ist eine neuartige Plattform, auf der DJs und Producer nun in mehr als fünf Contests parallel gegeneinander antreten können und dabei vom Publikum bewertet sowie von der Jury beurteilt werden - einschließlich Datenhaltung in der Cloud.
Innerhalb weniger Tage nach Launch konnten die Einreichungen zu den Wettbewerben verdreifacht werden - mit einer weiteren Steigerung nach oben ist in den kommenden Monaten zu rechnen.
"DJs und Producer träumen davon, einen Beatport-Wettbewerb zu gewinnen - Top-Künstlern gelang damit bereits der Durchbruch", erläutert Peter Siciliano, CTO bei Beatport. "Mit unserer neuen Plattform haben wir nicht nur die Zahl der Einreichungen zu den Contests vervielfachen können, auch die Bewertung durch die Fachjury, die letztlich die Gewinner der Contests kürt, ist enorm vereinfacht worden - inklusive eines überzeugenden Fraud Managements."
"Mit der Contest-Plattform haben wir eine individuelle Lösung für die ganz speziellen Bedürfnisse von Beatport geschaffen", freut sich Olav A. Waschkies, Managing Director bei Pixelpark in Köln. "Nicht nur die eigentlichen Contests können von Beatport nun optimal abgewickelt werden, auch die Vermarktungsmöglichkeiten sind deutlich verbessert worden. Und die Plattform macht Spaß!"
Mehr unter
www.play.beatport.comBildmaterial zur Pressemitteilung sowie die englische Version der Pressemeldung stehen im Bereich Presse der Pixelpark-Webseite unter
www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse zum Download zur Verfügung.