Klassische Werbung hat einen großen Konkurrenten: das Internet. Doch Offline-Werbung hat nicht ausgedient. Das gilt insbesondere für den Werbeartikel.
(PM) Paderborn, 26.11.2009 - Laut einer Studie des Branchendienstleisters ASI (Advertising Specialty Institute) werden dreidimensionale Werbeträger unter Industriekunden als effizientestes Werbemedium nach dem Internet angesehen. Mit dem Einsatz von Werbeartikeln ist die Aussicht verbunden, einen positiven ‚Return on Investment’ zu haben. Demzufolge steht bei der Wahl des Werbetools auch die Qualität im Vordergrund und nicht maßgeblich ein besonders niedriger Preis. Darüber hinaus sind Anwender von Werbeartikeln dazu bereit, mehr für den Einsatz von Werbeartikeln auszugeben.
Diese positiven Erwartungen der befragten Industriekunden bezüglich der Wirkung von Werbeartikeln werden durch die Reaktion des Konsumenten auf Werbeartikel bestätigt.
Im Gegensatz zu Briefwerbung ist der Werbeartikel als Werbemedium hoch akzeptiert, da sich der Kunde darüber freut: erstens aufgrund des Gefühls beschenkt zu werden und zweitens aufgrund eines schönen sowie nützlichen Werbeproduktes.
Premium-Werbeartikel GmbH als erfahrener Werbeartikelhändler kennt diese Ansprüche und Erwartungen von Unternehmen, die Werbeartikel einsetzen und Konsumenten, die Werbeartikel im Alltag anwenden. Daher hält das Werbeartikel-Vollsortiment nützliche und langlebige Produkte bereit, die wunschgemäß ausgewählt und gestaltet werden können, um somit dem Unternehmen die gewinnbringende Umsetzung der Marketing-Strategie zu ermöglichen und dem Endverbraucher lange Freude an dem Werbeartikel bzw. dem Werbeerlebnis zu ermöglichen.