(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - Eine neue Studie der IBH untersucht das Thema Wellness im Zeitenwandel: Wie hat sich der Trend entwickelt, welche Perspektiven gibt es – und wer profitiert davon? Die IBH Marktanalyse "Wellness 2010" stellt dabei vor Allem einen Trend ganz klar heraus: Wellness wird zum zweiten Gesundheitsmarkt. Wie es dazu kommt, und warum sich der Wachstumsschwerpunkt von Schönheit und Fitness hin zu Gesundheit entwickelt wird dabei genau so untersucht wie der Trend zu Dienstleistungen statt zu Produkten.
Auch wenn seit Jahren die Marktanteile des Fachhandels in fast allen Branchen rückläufig sind, laut Studie bildet der Wellnessmarkt eine erfreuliche Ausnahme, den auch jüngere Konsumenten vermehrt für sich entdecken. Für die jüngeren Generationen stehen vor allem Gesundheitsthemen und Prävention an erster Stelle, auf der anderen Seite nehmen aber auch immer mehr ältere Kunden die Dienstleistungen rund um Wellness in Anspruch, so die Herausgeber der Marktanalyse.
Weitere Informationen zur "Studie Wellness 2010" finden sich unter
www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/medien-entertainment-freizeit-407/wellness-2010-36563/