Das soziale Unternehmen RePerak, das sich zum Ziel gesetzt hat, Peraks ökonomisches, wirtschaftliches und soziales Potential zu stärken, erhält eine neue visuelle Identität.
(PM) Wien, 11.04.2012 - Entwickelt wurde das neue Corporate Design von der Wiener Werbeagentur Marc Christopher. Die Bildmarke kombiniert die Farbe Gelb – die zentrale Flaggenfarbe Peraks – mit modernen Grüntönen und einer auswärts gerichteten Spiralform. Es verkörpert auf diese Weise nicht nur die Zuversicht, den Enthusiasmus sowie den gelebten Altruismus der Menschen Peraks, sondern auch die zentralen Anliegen des Sozialen Unternehmens RePerak.
Perak ist einer der größten und bevölkerungsreichsten Bundesstaaten von Malaysia und hat bei 21.000 Quadratkilometern eine Bevölkerung von zwei Millionen Einwohnern. Es ist von Bedeutung, weil sich hier die weltgrößten Zinnvorkommen befinden. Seit dem Verfall der Weltmarktpreise für Zinn im Jahre 1983 hat Perak seine Wirtschaft erfolgreich umstrukturiert und erfreut sich heute eines steten Wachstums.