Magnetic Autocontrol feiert Jubiläum mit 100.000 MicroDrive

Seit der Markteinführung 2011 verzeichnet das Unternehmen aus Schopfheim im südlichen Schwarzwald, die 100.000ste produzierte Schranke aus der MHTM™ MicroDrive Serie.
(PM) Schopfheim, 18.07.2017 - Magnetic Autocontrol produziert weltweit an fünf Standorten. Am 12. Juli 2017 war es soweit, die insgesamt 100.000ste Schranke aus der aktuellen MHTM™ MicroDrive Generation wurde in der Schopfheimer Produktion in Fahrnau für einen französischen Kunden gebaut.

Arno Steiner, Geschäftsführer der Magnetic Autocontrol GmbH, Schopfheim und Leiter der Business Unit Access Control innerhalb der FAAC Gruppe, sieht darin einen Meilenstein für Magnetic. „Der Markt honoriert den Mut und die Innovationsfähigkeit, die Magnetic mit der Entwicklung dieser bahnbrechenden neuen Schrankengeneration geleistet hat. Wir sind Markt- und Technologieführer und werden mit einem unverändert hohen Kundenfokus weiterhin an der Verbesserung unserer Applikationen arbeiten. Die Zugehörigkeit zur italienischen FAAC Gruppe gibt uns hierbei den notwendigen Spielraum für Investitionen in Neuentwicklungen und in eine höhere Marktpräsenz. Die bisher bereits erfolgreich praktizierte Eigenständigkeit der Marke wird auch zukünftig nicht in Frage gestellt.“

Erfolgreiches Konzept

Schranken von Magnetic Autocontrol finden nicht nur in Anlagen wie Parkplätzen, Parkhäusern, Industriegeländen oder Wohngebäuden Anwendung. Sie werden auch in der Industrie zur innerbetrieblichen Verkehrslenkung, zur Durchfahrtsteuerung bei Tunnelanlagen sowie Maut- und Grenzanlagen eingesetzt.

So trifft man unter anderem auf Schrankenanlagen von Magnetic, wenn man den Anfang 2017 neu eröffneten über 5 km langen Eurasien-Tunnel in Istanbul durchfährt, der die beiden Kontinente Europa und Asien verbindet. Beeindruckend ist auch die Tatsache, dass alleine am Frankfurter-Flughafen fast 1000 Schranken aus Schopfheim den Verkehr regeln.
Die MHTM™ MicroDrive Produktserie bietet nicht nur Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität, sondern glänzt zudem durch ungewöhnliches Design, extrem niedrige Betriebskosten, einfache Handhabung und wartungsarme Technologie.

Sicherheit hat höchste Priorität

Großen Wert legen die Entwicklungsingenieure traditionell auf die Sicherheit. Die Einhaltung von Normen und Richtlinien steht bei der Produktentwicklung an erster Stelle. Mit dem Einsatz einer Schranke von Magnetic Autocontrol werden sämtliche den Schutz von Fahrzeugen und Personen betreffende rechtlichen Vorgaben berücksichtigt.

Bereit für die Zukunft

Magnetic Autocontrol fährt weiterhin auf der Erfolgsspur, da die Prognosen für den Bedarf an Steuerungssystemen für Fahrzeug- wie auch Personenverkehr positiv sind. Das Produktportfolio wird mit 2018 um einen wesentlichen Baustein im Bereich der Personenzugangskontrolle ergänzt werden.

„Auch für diese Produktlinie gilt, dass Nutzersicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit oberste Priorität haben“, sagt Detlef Jäger, Produktmanager bei Magnetic Autocontrol. Die neue Generation von Personensperren ist bereits schon zum German Design Award nominiert.
Frau Nadine Leisinger
Grienmatt 20
79650 Schopfheim
�BER MAGNETIC AUTOCONTROL GMBH