(PM) Berlin, 23.04.2010 - Berlin, 23 April 2010. Die Berliner Kreativagentur Moocu hat für den Online-Schriftenvertrieb FontShop die Realisierung des Twitter-Widgets TwittFont übernommen. Mit dem smarten Twitter-Widget können Microblogger ihre Twitternachrichten (“Tweets”) in ihre eigenen Webangebote integrieren. In Kooperation mit dem Online-Schriftenshop Fontshop erlaubt das Tool nicht nur die ästhetisch anspruchsvolle Einbettung der eigenen Tweets. Das animierte Widget lässt sich in punkto Typografie, Benutzername oder Suchbegriff individuell konfigurieren.
Twitternews in individualisierter Darstellung anzeigen
Beim Anlegen des eigenen Twitter-Widgets kann festgelegt werden, ob eigene Tweets oder die eines bestimmten Users bzw. zum gewählten Thema angezeigt werden sollen. In den nächsten Schritten wählt der Nutzer zwischen den verschiedenen, neuen Schriften des Fontshops und passt die Größe des Widgets an seinen Bedarf an. Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich TwittFont dann mittels eines personalisierten Codes im Copy & Paste Verfahren in die eigene Webseite einbinden. TwittFont verweist mit einem Klick direkt aus dem Widget auf Profile, Fotos oder sonstige Links.
Das Widget und weitere Infos gibt es unter www.twittfont.de
Printfähiges Bildmaterial auf Anfrage. Belegexemplar erbeten.
Kontakt:
Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin • Germany
Fon.: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse@moccu.com