LogControl auf dem Ulmer Logistiktag am 5. Mai. Unter dem Motto „Erfolg in Netzwerken – Perspektiven und Strategien“ werden praxisorientierte Vorträge, sowie ein Ausstellerportfolio rund um Lösungen für Logistikdienstleister geboten.
(PM) Pforzheim/Ulm, 05.05.2010 - Die gezielte Optimierung aller Abläufe entlang der Lieferprozesskette bringt wichtige Kosten- und Wettbewerbsvorteile mit sich. Um sämtliche Potenziale zu nutzen, gilt es, interne, sowie externe Prozesse rund um die Wertschöpfungskette zu integrieren, zu organisieren und nachhaltig zu verbessern. Um genau diese Herausforderung zu meistern, greifen Logistikdienstleister auf zukunftsorientierte Softwarelösungen zurück.
An Stand 17 im Donauhallenfoyer präsentiert die Pforzheimer Softwareschmiede LogControl maßgeschneiderte Softwarepakete für Speditionen und andere Logistikdienstleister. Die durchgängige, modular aufgebaute Lösung bildet folgende Prozesse effizient ab:
Lagerverwaltung: LogControl®-WHM (WareHouseManager):
Die leistungsstarke Lösung bietet zahlreiche optionale Module für Lager-Monitoring, Lagerauswertungen / Webreporting, Versandoptimierung, Stichprobeninventur, visuelle Organisation, ERP-Anbindung (z. B. SAP) und vieles mehr
Lieferkettenoptimierung: LogControl®-SCM (Supply Chain Management):
Für Optimierung entlang der gesamten Lieferkette und transparente Vorgänge - auch über Unternehmensgrenzen hinweg
Bestands-Controlling: LogControl®-SLO+ (Service and Stock Level Optimizer):
Zur Optimierung der Disposition und der systematischen Senkung der Bestände
Die zukunftssicheren LogControl Lösungen speziell für Logistikdienstleister sind schnell und flexibel anpassbar an ständig wechselnde Anforderungen der Kunden. LogControl®-WHM bietet z. B. parametrisierbare Lagergeldabrechnung, Mandantenverwaltung, Mehrsprachigkeit, Crossdocking, Touroptimierte Kommissionierung, Listgenerator, RFID-gesteuerte Einlagerung, webbasierte Informations- und Bestellsysteme und vieles mehr. Der modulare Aufbau der Standardsoftware ermöglicht einen einfachen und schnellen Einstieg (z. B. Blitzeinführung / „Rapid Standard Use“) und sukzessives Wachstum den jeweiligen Geschäftsaktivitäten entsprechend.