Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival". Mit der härtesten Kamera von Olympus.
(PM) Hamburg, 05.07.2011 - Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie TOUGH. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus – stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras im vollen Einsatz - unter härtesten Bedingungen.
e7 verantwortet das umfangreiche XTL (across-the-line) Konzept für die Kampagne mit Social Media-Plattform, Viral, Facebook-Seite und Guidance sowie flankierender Bannerkampagne und POS-Maßnahmen, die auf die Plattform www.haertefilmfestival.de münden. Mit der Produktion des Virals wurde DADDY, Berlin, beauftragt.
"Elephant Seven ist ja bekannt für seine kreativen und ungewöhnlichen Ideen – unsere hohen Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen", freut sich Akihiko Murata, Marketingleiter bei Olympus Deutschland, über den erfolgreichen Start der Kampagne.
"Mit der TOUGH sind vollkommen neue Aufnahmen möglich, wenn man – mit 10 Kameras präpariert - von einem Wrestler durch den Ring geworfen wird. Diese Härtefälle übernimmt unser 'TOUGH-Guy'. Und weil das richtig Spaß macht, haben wir ein ganzes Festival daraus gemacht und laden jeden Fan ein, eigene toughe Filmideen einzureichen", so Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei Elephant Seven.
Den Zuschlag für dieses Projekt erhielt e7 zuvor im Rahmen eines Pitches. Es ist das erste Projekt der Hamburger im Bereich Consumer Cameras für den langjährigen e7-Kunden Olympus. Parallel arbeitet e7 überdies für den Olympus-Bereich Medical Care.
Materialien zur Pressemitteilung:
Das Keyvisual sowie der Viralfilm zur Kampagne sind unter
www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2011/110705.html zu finden. Zusätzlich ist der Viralfilm auch unter
www.youtube.com/watch?v=7fF_VWqFoTI bei YouTube zu finden.